Thema:
AMD's FSR 2.0 ist da flat
Autor: Kilik2001
Datum:12.05.22 17:54
Antwort auf:PC Gaming Thread #13: nVidia = Schalke der Grafikkarten von Pezking

Und zwischen 1.0 und 2.0 liegen Welten.

[https://www.youtube.com/watch?v=s25cnyTMHHM&t=1172s]

[https://www.computerbase.de/2022-05/amd-fsr-2.0-deathloop-test/]

"Der Aufwand für den Entwickler ist höher:

Nicht für den Spieler, schon aber für den Entwickler wichtig ist der Aspekt, dass die Implementierung der zweiten Version wie die von DLSS 2.0 mehr Zeit beansprucht als für die erste Interation. Am einfachsten zu integrieren soll FSR 2.0 sein, wenn ein Spiel schon DLSS 2.0 unterstützt, da beide Technologien quasi identische Voraussetzungen haben. Laut AMD soll die Umsetzung dann drei Tage benötigen, auch wenn unklar ist, wie viele Mitarbeiter dafür veranschlagt wurden. Darüber hinaus wird es für die Unreal Engine 4 und Unreal Engine 5 ein Plug-in für FSR 2.0 geben, mit dem die Integrationsdauer auch ohne vorherige DLSS-Integration deutlich verringert wird.

Weniger als zwei Wochen soll es dann dauern, wenn das Spiel wenigstens von der Display-Auflösung unabhängige Renderauflösungen und TAA unterstützt – denn dann gibt es bereits die für FSR 2.0 wichtigen Motion-Vektoren. Wird kein TAA unterstützt, sind laut AMD etwa drei Wochen vorgesehen. Und wenn das Spiel kein TAA und keine unabhängigen Render- und Display-Auflösungen beherrscht, soll die Integration vier Wochen oder länger benötigen."


Zur Zeit unterstützt allerdings nur "Deathloop" FSR 2.0, aber ich denke insgesamt sind die Ergebnisse in diesem Spiel schon ein sehr gutes Zeichen.


< antworten >