Thema:
Re:Für mich hat sich die Fifa verzockt flat
Autor: token
Datum:12.05.22 16:50
Antwort auf:Für mich hat sich die Fifa verzockt von Nostra8

>denn IMO geht das einzig und alleine auf Kosten der Fifa und ihrer "Brand". Ich lasse einfach mal komplett außen vor, dass es der FIFA hier um das einbremsen von komischen Entwicklungen ging, denn mit Geld geht bei denen ja alles.
>
>Stehen die Vereine nicht mehr oder weniger deutlich über den Nationalmannschaften, abgesehen von dem Hoch rund um das Sommermärchen oder dem Beginn der #Mnshft?!
>
>Die originalen Vereine und Spieler werden im neuen Teil sein... wenn ich das richtig sehe, werden einzig und alleine das Branding der Fifa und vllt ein DLC für das Wintermärchen in Katar fehlen. Für mich schreit das gerade nach einer heftigen Niederlage für die Fifa, denn Konkurrenzprodukte werden erst ein mal richtig mies werden, falls es denn überhaupt was geben sollte. Bin gespannt welches Produkt denn in Zukunft den Namen Fifa tragen wird.
>

Da wird man im eigenen Größenwahn wohl kaum vorgesorgt haben, und die Leute die dafür verantwortlich sind, verstehen wahrscheinlich auch nicht dass man sich
a) Ein Fußballgame nicht aus dem Ärmel schüttelt
b) Die Lizenzkosten so hoch sind dass sie sich keiner als Testballon bei dem FUT kopiert leisten können wird.

Konami wollte sich bspw. nicht mal den kompletten Lizenzkatalog leisten, wo es um Ligen und Vereine und Spieler ging, das sind selling points, das war ein maßgebliches Downgrade für PES, und nicht dass auf dem Cover des Konkurrenzgames vier Buchstaben stehen.
Wer soll an sowas zu solchen Preisen überhaupt Interesse anmelden bei solch irren Kaltstart-Risiken?

Das Zugpferd für EA ist FUT, das werden die mit ihren Brands dem Kunden schon alles verklickert kriegen, so dass nicht davon auszugehen ist, dass der Uninformierte Kunde das falsche Spiel kauft, speziell da FUT Online ist, und man genau da FUT-Spieler aus dem Spiel heraus informieren kann.

Und wie gesagt frage ich mich wer überhaupt ein "Fifa"-Game mit solchen Lizenzkosten als Risiko im Gepäck produzieren wollen würde. Die können imo höchstens möglichst viele Lizenzen an Hinz und Kunz verkaufen um das wieder über Masse wett zu machen, nur würde wenn es so kommt der Schrott der sich dann Fifa auf die Brust schreibt, dem Wert der Marke nur schaden.

Der ganze Laden scheint eh komplett außer Rand und Band, hab mal eben auf die jährlichen Umsätze der FIFA geschaut, da ist der Jahresbeitrag von EA abseits der Turnierjahre gar nicht mal unerheblich.
Kriegen fett Asche, müssen absolut nix dafür leisten, deren Brand wird von dem der dich dafür auch noch bezahlt aktiv beworben und hat mega Erfolg, lol, einfach nur lol. Wie dumm muss man eigentlich sein so einen komfortablen Traumdeal platzen zu lassen und wirklich daran zu glauben, dass man es noch besser haben könnte und man Geld das einem zusteht liegen lässt...
Wofür? Für vier Buchstaben die bei Fußballfans mit korrupten Poviolinen assoziiert werden?


< antworten >