Thema:
Rakuen kommt auf die Switch! flat
Autor: JCD
Datum:12.05.22 12:08
Antwort auf:Switch-Indies von JPS

Jedem Fan von "To the Moon" und generell Adventures mit tollen Stories würde ich "Rakuen" wärmstens ans Herz legen (sofern man mit dem RPG-Maker-Look kein Problem hat).
Man spielt einen kleinen Jungen, der im Krankenhaus liegt. Eines Tages bekommt er ein Buch, das als Tür in eine Fantasy-Parallelwelt dient. Man interagiert in beiden Welten mit interessanten Charakteren, erkundet die schön gezeichnete Welt und löst (vereinzelt durchaus knifflige, aber nie zu schwere) Puzzles. Ich will nicht zu viel verraten, da die Geschichte hier im Fokus steht. Die hat mich aber vor allem zum Ende hin so sehr gepackt wie bei kaum einem anderen Spiel.
Im Vergleich zu "To the Moon" gefallen mir der Artstyle und das Gameplay hier noch etwas besser.

Ein konkretes Release-Datum gibt's noch nicht, aber 2022 soll es auf die Switch kommen (ich habs auf dem PC gespielt).
Ankündigungstrailer: [https://youtu.be/tSOHvSoDV8I]

Besonders hervorheben möchte ich noch den Soundtrack von der Entwicklerin Laura Shigihara (hat unter anderem auch die Soundtracks zu "To the Moon" und "Plants vs. Zombies" gemacht).
Ein Musikstück aus Rakuen: [https://youtu.be/_F_lY51snA4]


< antworten >