Thema:
Re:GOG/HumbleBundle-Spiele zum Laufen bringen? flat
Autor: sad
Datum:12.05.22 11:31
Antwort auf:GOG/HumbleBundle-Spiele zum Laufen bringen? von Link

>Als (im Moment) reiner Mobilzocker finde ich das Teil schon interessant, allerdings habe ich einen großen Teil meiner PC-Bibliothek auf GOG und Humble Bundle, sowohl Indies als auch älteres Zeug, das ich gerne mal spielen würde. Kriegt man solche Sachen auf dem Deck zum Laufen, womöglich sogar ohne ein richtiges Windows draufzuhauen?
>
>Danke schon mal!


Das geht theoretisch alles. Entweder mit ein bisschen Gefummel oder über Tools wie Heroic Game Launcher. (Humble weiß ich nicht aber geht bestimmt auch irgendwie).
Ob dann ein spezifisches Windows Spiel läuft musst du im Einzelfall testen bzw auf proton.db zb nachschlagen.
Bei GOG gibt es fast 1200 Spiele die nativ auf Linux laufen btw


< antworten >