Thema:
vielen Dank für das Feedback flat
Autor: Baseman
Datum:12.05.22 10:20
Antwort auf:was spielt ihr so auf dem Ding? von Baseman

Mich hatte die Frage primär interessiert um zu sehen, ob ich vielleicht diverse Use Case Szenarien nicht auf dem Schirm habe. Das war jetzt hier nicht der Fall, aber die Frage an sich war sowieso eher ein Verzweiflungsakt.

Auf der einen Seite bin ich der Tech Spacko der jedes Bling-Bling Gadget aus Prinzip einfach haben will, auf der anderen habe ich aber auch irgendwie mittlerweile die Schnauze voll das sich soviel Kram auftürmt und spätestens nach der Neuwagen Phase verstaubt. So blöd das klingen mag, es fühlt sich erdrückend an.

Aber ich kannte die Antwort ja eh schon. Ich würde das SD exklusiv auf der Couch verwenden (wie auch schon mit allen anderen HH zuvor), aber auf der selben Couch habe ich direkten Zugriff auf mein Main-Setup (PC/XSX/PS5/SW/iOS) das ich auch mit niemandem teilen muss. Ich hab keine Kinder die mich cockblocken und wenn meine Frau irgendein shizzle gucken will, hat sie 10 weitere Alternativen dies zutun.

Klar, instant power off/resume ist eine feine Sache, aber gerade die aktuelle Hardware ist diesbezüglich ebenfalls verdammt schnell geworden. Mit Istant-On+QuickResume (wenns denn mal richtig funktionert..) bin ich tatsächlich innerhalb 5-10sek. wieder an Ort & Stelle, sofern mich das tangiert. "Lohnt es sich den ganzen Kabuff für nur eine kleine Session anzuwerfen" Szenarien kenne ich auch zu gut, habe es auf Dauer aber eher als allgemeines Mindset Problem wahrgenommen: Wenn mir 5-30sek. schon zu aufwendig sind, will ich das was ich hier gerade mache überhaupt? Meistens war die Antwort eigentlich "Nein".

Naja, wie auch immer.


tl;dr
vielen Dank für das Feedback


< antworten >