Thema:
Re:der Sprung von PS4 auf PS5... flat
Autor: KO
Datum:11.05.22 01:02
Antwort auf:der Sprung von PS4 auf PS5... von K!M

>ist dann doch ordentlich! die Texturen, die Weitsicht, das scharfe Bild,

Auch im Vergleich zum alten Horizon Zero Dawn ein erstaunlicher Sprung.

>das Rumble, Trigger beim Bogenschießen, Schnellreise in Sekunden...

Das eigentliche Killerfeature der Next Gen, sorgt nur dummerweise dafür das ich nun auf dem PC auf einmal von den ewig langen Ladezeiten (mit NVME SSD wohlgemerkt) genervt bin :)

>nach einer Pause gestern wieder eingeworfen und begeistert... die Lichter der Tiere, die Details an der Kleidung.

An der Kleidung haben sie sich wirklich "verkünstelt". Ich habe noch kein anderes Spiel gesehen wo man sich dermaßen viel Arbeit damit gemacht hat soviel Details rein zu modellieren. Wobei man sich die Frage stellen könnte warum denn diese Eingeboren einen dermaßen gigantischen Aufwand mit ihren Klamotten betreiben.

Typische Eingeborene wie man sie halt so kennt haben meist nur ein paar Stofffetzen um sich herum gewickelt, oder laufen gleich ohne Klamotten herum.

Aber gut, sie müssen sich gegen Maschinen verteidigen, damit kann mans wohl gut genug erklären :)

Und wirkt optisch viel eindrucksvoller, keine Frage.

Wie es wohl wirken würde wenn Aloy (oder irgendwelche Final Fantasy Protagonisten) einfach nur mit Jeans und weißen T-Shirt rumlaufen würde ....

>Es ist aber einfach zu groß und zu viel, ich werde mich auf die Hauptquest konzentrieren und nur Nebenquest machen, die ich so finde...

Die Ruinen, Rebellenlager, Drohnen und Flugschreiber Quests habe ich alle gemacht. Bei den Jagdgebieten nur 2 davon, eine davon ist enorm schwer hinzubekommen.

Maschinen Streit habe ich nahezu komplett ignoriert. Vielleicht spiele ichs ja falsch, aber der Funke springt bisher nicht über. Keine Ahnung was hier eine gute Strategie sein soll, es wirkt auf mich einfach zu kompliziert gedacht.

Mit den Maschinen Rennen konnte ich mich auch nicht so richtig anfreuden, zuviel Rumgebalge und zuviel Gummi Band Effekt.

Naja, die goldene Regel aller Open World Spielen. Alle Zusatz Dinge abseits der Hauptquests müssen aus Prinzip immer eher nervig als spassig sein :)

In sofern auch nichts weswegen ich das Spiel abwerten würde.


< antworten >