Thema:
Re:Toller Text, danke. flat
Autor: strid3r
Datum:10.05.22 22:34
Antwort auf:Toller Text, danke. von The Snake

>Insomniac Games standen und stehen für mich grundsätzlich für referenzverdächtige Technik in Kombination mit spaßigem, nicht zu verkopftem Gameplay/Spieldesign.

Das fasst es sehr gut zusammen. Ich fand's gerade im Vergleich zu Uncharted 4 auch überraschend, wieviel besser und präziser sich z. B. schon das Aiming in R&C anfühlt. Hätte ich nicht erwartet. Und ich habe auch durchaus noch Dinge unterschlagen, wie u.a. die sehr coole Funktion auf R1, mit der man bei der Bewegungsgeschindigkeit (vor allem später) nochmal einen Zahn zulegen kann, was auch eine Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger war. Diese Kombination aus Gunplay und flinkem Movement ist schon sehr nice. Und auch, wie das Spiel maximal darauf bedacht ist, einem nicht auf den Sack zu gehen. Nach GoW z. B. war mir erstmal absolut nicht mehr nach Schnitzeljagd auf größeren Maps und als sich in Rift Apart die ersten solchen andeuteten, dachte ich erstmal "oh noes". Das Spiel versorgt einen aber immer direkt mit alternativen und flotten Fortbewegungsvarianten, die das alles total entkrampfen, einen in Windeseile von A nach B kommen lassen und setzt einem in beendete Stages dann auch ausreichend Quick Travel-Portale. Alles einfach sehr angenehm.

>Sunset Overdrive und Spider-Man stehen genauso noch auf meiner Liste wie auch Ratchet & Clank: Rift Apart, welches du mir sehr gut schmackhaft gemacht hast.

Das Spiel hat's auch wirklich verdient. Normalerweise sieht man bei einem Blockbuster ja eher weniger die Notwendigkeit für so einen Post. Muss allerdings auch zugeben, dass ich hier doch gar nicht so weit zurück gegangen war im Thread, wie mir später aufgefallen ist. Geht man weiter runter, gibt's doch schon auch sehr begeisterte Stimmen vom letzten Jahr und der Tenor ist dann teils sehr ähnlich. Naja, hab ich den Hype für die PS5-Spätzünder unter uns nochmal etwas aufgewärmt. ;)


< antworten >