Thema:
Re:Ratchet & Clank Rift Apart 25 € (Media Markt Neukölln flat
Autor: JCD
Datum:10.05.22 11:37
Antwort auf:Re:Ratchet & Clank Rift Apart 25 € (Media Markt Neukölln) von Moosmann

>>Als ich mir eben Tales of Arise geholt habe, lagen da auch 2 mal Rift Apart für jeweils 25 € in der PS5 Demo Station.
>
>Ist das wirklich so übel, dass es verramscht wird ?


Nach der Logik wären die preisstabilen Call of Dutys alles Meisterwerke ^^. Zumal R&C fast ein Jahr alt ist und ja nicht flächendeckend "verramscht" wird.
>
>Die Tests sagen das Gegenteil, aber ich fand die Serie auf der PS2 langweilig.
>https://www.gamepro.de/artikel/ratchet-clank-rift-apart-ps5-test,3370431.html


Auf der PS2 war ich auch kein Fan der Reihe, aber das Remake auf der PS4 und Rift Apart haben mir sehr gut gefallen.
>
>Sieht mir eher nach einen durchschnitts 3D Jump`n Run aus. Ob man es nach Kirby noch braucht ? Hätte es damals mal gerne ausprobiert, aber der Preis von 79,99 Euro war ja ziemlich heftig...


Ich habe Rift Apart und Kirby sehr ausgiebig gezockt und würde sie gar nicht so stark vergleichen.
Das neue Kirby als kampflastiges 3D-J'n'R mit fester Perspektive fand ich abwechslungsreich und kreativ.
R&C Rift Apart sehe ich eher als Mix aus 3rd-Person-Shooter und 3D-J'n'R. Vielleicht weniger abwechslungsreich, aber dafür mit riesigem Waffenarsenal und unterhaltsamer Story. Außerdem ist es immer noch ein technisch beeindruckendes Spiel (zum Glück kein Cross Gen).
Beide sind tolle, zugängliche Titel mit dem richtigen Maß an Sammelkram und Spieldauer.


< antworten >