Thema:
Re:Guacamelee flat
Autor: Link
Datum:10.05.22 10:22
Antwort auf:Re:Guacamelee von Stahlanbeter

>>Nach dem, was ich von Faeruns Metroidvania-Vorlieben so mitbekommen habe, wundert es mich ein bisschen, dass ihm Guacamelee! nicht taugt. Vielleicht doch noch etwas weiterspielen? Oder nochmal von vorne und diesmal auf die Story achten? Die ist nämlich echt ganz witzig.
>
>Ich klicke auch in 95% der Spiele die Story weg, weil es meist uninspirierter, klischeehaftee Müll ist. Ich geb aber fast jedem Spiel in der ersten halben Stunde eine faire Chance. Guacamelee war eine der wenigen Ausnahmen, wo ich dran geblieben bin. Nicht weil die Geschichte besonders spannend ist, sondern weil alles herrlich humorvoll geschrieben ist und das Spiel sich zu keiner Zeit ernst nimmt. Ich find Optik, Soundtrack und Writing passen hier einfach richtig gut zusammen.
>
>Wegen der Story nochmal neu anfangen würde ich aber wohl eher nicht empfehlen ;)


Ja gut, mit "echt ganz witzig" war weniger der Plot an sich gemeint als das Writing und das sich daraus ergebende Gesamtpaket mit Optik und Soundtrack. Und das erlebt man halt nur, wenn man die Story nicht von Anfang an wegklickt. Daher würde ich Faerun raten, es wie Du zu machen und der Story im weiteren Sinne zumindest eine Chance zu geben :-).


< antworten >