Thema:
Re:Guacamelee flat
Autor: Link
Datum:10.05.22 09:55
Antwort auf:Re:Guacamelee von Stahlanbeter

>>>>Ich finde es nach 2h leider eher unspannend. Ich merke, dass ich keine große Lust habe es je anzuwerfen, daher wird's Zeit weiterzuziehen. Schade!
>>>
>>>Guacamelee 2 vielleicht mal probieren?
>>>
>>>Trifft es denn nicht deinen Style und Humor Nerv? Fand beide ausgesprochen gute Metroidvanias.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Nee, tatsächlich das Level Design und ich denke auch das Kämpfen. Mir macht das eigentliche Spielen einfach nicht viel Spaß und einen Entdeckerdrang löst das Game bei mir auch nicht aus. Die Upgrades fand ich bisher überwiegend langweilig (ich kann mich nun in ein Huhn verwandeln). Dialoge klicke ich in Games heutzutage meistens einfach weg, wenn ich ehrlich bin, daher ists definitiv nicht das Writing. Guacamelee 2 besitze ich auch, aber ich bin logischerweise gerade nicht so motiviert es zu spielen. Ich warte erstmal eine Weile.
>
>Schade, besonders das Kampfsystem fand ich echt cool. Weiß nicht, ob das so früh schon zur Geltung kommt, aber später, wenn die Gegner verschiedene Schilde erhalten, ziehen die Kämpfe richtig an. Ich hab mich auf jeden Kampf gefreut, ist mir nie langweilig geworden.


Das Kampfsystem fand ich auch klasse, ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal unter den Metroidvanias und wurde tatsächlich mit der Zeit erst richtig interessant. Außerdem gibt es ja im weiteren Verlauf noch viele schön knackige Plattformpassagen. Insgesamt ein tolles Spiel mit sehr tighter Steuerung.

Nach dem, was ich von Faeruns Metroidvania-Vorlieben so mitbekommen habe, wundert es mich ein bisschen, dass ihm Guacamelee! nicht taugt. Vielleicht doch noch etwas weiterspielen? Oder nochmal von vorne und diesmal auf die Story achten? Die ist nämlich echt ganz witzig.


< antworten >