Thema:
Castlevania - Mirrors of Fate HD flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:10.05.22 09:51
Antwort auf:"Der nicht durchgezockte Spiele-Thread!" von Robbie

Gabs gerade für 1,80 bei Steam. Die Demo auf dem 3ds fand ich damals richtig scheiße, aber mercury steam hat sich mit den beiden Metroid Teilen viel vertrauen bei mir erarbeitet, so dass ich dem Spiel nochmal eine Chance geben wollte  Zumal ich mit dem Steamdeck auch eine angemessene Platform für dieses Spiel habe.

Erster Eindruck ist gleich: Die Grafik ist auch auf dem kleinen Screen schrecklich, langweiliger Stil, billigste Animationen. Ich hab von einer 3ds Umsetzung wirklich nicht viel erwartet, aber das ist echt übel. Besonders komisch ist, dass das Spiel für einige Cut Scenes auf einen Cel Shading Look wechselt, der überhaupt nicht zum Rest des Spiels passt.

Der Einstieg, den ich schon aus der Demo kannte macht immer noch genauso wenig Spaß, danach wirds aber etwas besser. Viele Sachen, die die Metroid Teile so gut gemacht haben, sind hier schon in Ansätzen vorhanden. Kampfsystem, Konter, allgemeines Movement, Kamerafahrten in den 2,5D Umgebungen. Ist hier alles schon angelegt, funktioniert aber IMO überhaupt nicht. Es kommt überhaupt kein Spielfluss auf. Wahrscheinlich hat hier einfach Budget bzw. Zeit gefehlt, um aus den guten Ideen auch ein gutes Spiel zu entwickeln.

Immerhin war es billig, aber selbst die 1,80 waren am Ende zu viel für diesen Mist


< antworten >