Thema:
Re:Evtl. überschätzt man die Marken als "alter" Zocker flat
Autor: Lynne
Datum:10.05.22 08:29
Antwort auf:Re:Evtl. überschätzt man die Marken als "alter" Zocker von KO



>>SE wird hier auf einen Schlag über 1000 Mitarbeiter los, über deren Bezahlung sie sich keine Gedanken mehr machen müssen und deren letzte Spiele keine Erfolge waren.
>
>Klar, die sparen dadurch eine Menge Kohle.
>
>Ich frage mich gereade ob sie dieses Paket nur der Embracer Group angeboten haben oder auch anderen, aber die wollten halt nicht.


Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die das explizit nur Embracer angeboten haben, vielleicht gibt's aber z.B. seitens der Konsoslen-Hersteller aber auch einfach kein Interesse an so einem Paket an größtenteils nur mäßig interessanten IPs und drei großen Studios, die schon länger keine Erfolge mehr produziert haben.
Und Tomb Raider selbst ist halt auch so eine Sache: Sicher die bekannteste IP, aber MS hat mit deren zeitexklusiven Teil keinen großen Erfolg verbuchen können und Sony hat schon Uncharted.

Embracer hingegen kauft schon seit Jahren alles an IPs und Studios auf, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. In deren Portfolio passen auch viele der "kleineren" IPs gut rein und haben da bessere Chancen, tatsächlich mal wieder mit einem Spiel (und sei es nur ein Ramaster) bedacht zu werden.

Lynne

Lynne


< antworten >