Thema:
Re:Evtl. überschätzt man die Marken als "alter" Zocker flat
Autor: KO
Datum:10.05.22 01:47
Antwort auf:Re:Evtl. überschätzt man die Marken als "alter" Zocker von Lynne

>>Wer als 12 jähriger eine PS1 hatte ist inzwischen auch schon 38. Die primäre Zielgruppe an 13-25 jährigen kennen diese alten Marken kaum noch. Tomb Raider vielleicht noch am ehesten.
>>
>>Aber was soll ein Deus Ex sein? Vom Gameplay war das für die Casual Zocker schon immer zu kompliziert. Und jetzt wurde dummerweise auch noch die technische Messlate in diesem Genre durch Cyberpunk 2077 in ungeahnte Sphären gehoben. Ein neues Deus Ex muß also "eigentlich" mindestens damit mithalten können sonst wirds halt ein Nischen Produkt.
>>
>>Legacy of Kain und Thief sind als Brands bedeutungslos geworden, viel zu alt und irgendwie auch zu uninteressant.
>>
>>Eigentlich ist wenn nur Tomb Raider aus dem Portfolio halbwegs interessant.
>>
>
>Sehe ich im Prinzip genau so, außer Tomb Raider ist bei den genannten nichts mit außergewöhnlich großem Hit-Potential dabei. Alle anderen Reihen haben sicher enthusiastische Fans, sind der breiten Masse aber nicht unbedingt bekannt.


Kann mich grob daran erinnern das es bei den letzten beiden TR Spiele wohl auch länger gedaudert hat bis die ihre Kosten reingespielt haben, also auch nur leidlich erfolgreich waren.

Und jetzt gibts eben auch schon wieder 3 Teile der neuen Serie wo mit dem Vierten das Risiko der "Brand Fatigue" besteht, also die Masse meinen könnte genug von dieser Art Spiel gezockt zu haben.

>SE wird hier auf einen Schlag über 1000 Mitarbeiter los, über deren Bezahlung sie sich keine Gedanken mehr machen müssen und deren letzte Spiele keine Erfolge waren.

Klar, die sparen dadurch eine Menge Kohle.

Ich frage mich gereade ob sie dieses Paket nur der Embracer Group angeboten haben oder auch anderen, aber die wollten halt nicht.


< antworten >