Thema:
Hyper Echelon flat
Autor: SmogBird
Datum:09.05.22 23:42
Antwort auf:Der Shoot 'em up thread von deli-

Am Freitag, 13.05.2022 erscheint mit Hyper Echelon ein neues Shmup für die Switch. Bin da nur zufällig im eShop drüber gestolpert. Trailer sah "ganz nett" aus. Dann habe ich nach anderen Systemen gegoogelt und es soll später auch für PS4 und Xbox kommen, für Steam ist es sogar schon seit letztem Jahr erhältlich.
[https://www.youtube.com/watch?v=UF1NMzWu1Ms]
Nach Betrachtung des Gameplay Videos bin ich nicht mehr sicher, was ich mir versprechen soll. Wirkt ein bischen wie ein besser produziertes Euro Shmup für Amiga, so vom Look und Spielablauf. Man kann sein Schiff aufrüsten und es gibt wohl einen Energiebalken (?). Außerdem scheint man verschiedene Missionsziele in einem Level verfolgen zu können. Dazu gemächliches Tempo und die Bullets halten sich erstmal in Grenzen. Ab Minute 7 wird die Action etwas interessanter, von der Anzahl Bullets und auch den eigenen Waffen, aber noch entfernt von dem, was wir sonst schon gewohnt sind. Vielleicht offenbart sich das beim Selberspielen noch als spannender als gedacht, weil das Gameplay dafür taktischer ist? Coop ist übrigens auch möglich. Bin noch unentschlossen, ob ich direkt zuschlagen soll und für welches System.
Hier die Herstellerseite:
[https://hyperechelon.com/]


< antworten >