Thema:
Hab es vor kurzem auch gespielt flat
Autor: DJS
Datum:09.05.22 22:51
Antwort auf:Mystic Quest (GB/SWI) von Sonic2d

>Aus der Collection of Mana!
>
>In meiner Wahrnehmung war das immer der kleine Bruder von Schei, äh, Zelda. War dann sehr überrascht, wie gut das Spiel wirklich ist. Ziemlich groß, mehrere Städte, viele Gegner, mit vielen Waffen und Magie, welche sich ziemlich voneinander unterscheiden. Also sehr viel komplexer, als ich dachte. Spielt sich fluffig UND nimmt den Spieler tatsächlich ernst. Man erhält Hinweise, wo das nächste Ziel liegt, aber wird nie an die Hand genommen. Man kann die Charakterwerte sogar gezielt als Magier oder Kämpfer oder halt als Allrounder entwickeln.
>
>Ich fand Links Awakening oder Pokemon immer als Speerspitze dessen, was mit dem kleinen Kasten möglich ist, Mystic Quest muss sich aber nicht verstecken und reiht sich gut dahinter ein.


Hab das im Urlaub angefangen zu spielen und fand es auch überraschend gut. Viel hübscher und komplexer als ich gedacht hätte, machte richtig Spaß.
Nach dem Urlaub habe ich es leider nicht mehr weiter gespielt. Jetzt habe ich wieder Bock drauf. :)


< antworten >