Thema:
Das macht Spaß! flat
Autor: magus
Datum:09.05.22 16:44
Antwort auf:Tales of Arise (PlayStation, XBox) - 10. September 2021 von K!M

Während ich mich die ersten Stunden ein wenig durchquälen musste, war dann nach dem ersten Boss der Knoten geplatzt und inzwischen bin ich schon beim dritten Lord und es lässt mich nicht mehr los.

Tales of Arise ist solide JRPG kost mit (später) sympathischen Figuren und auch interessanten Ansatz an Story. Bin erst bei 15 Stunden aber diese Sklaven Story um die Dahnans und ihre Herrscher die Rena hat Potential.

Beim Kämpfen hab ich Anfangs eigentlich nur Buttons gemasht bis es dort auch irgendwann klick gemacht hat. Das ist zwar sehr chaotisch und und taktik ist IMHO bisher nicht möglich, aber es macht Spaß und vielleicht kommt da ja noch was mit den letzten beiden Partymitgliedern ins Spiel, was dem ganzen ein wenig mehr tiefe verleiht. Bisher hau ich einfach alles raus was geht und das klappt wunderbaund bis auf ein paar optionale (high level) Bosse in der Open World hab ich auch noch nicht einmal das zeitliche gesegnet.

Hier ein wenig mehr der FFVIIR Ansatz wäre geil gewesen. Da ich nur mit Alphen spiele, habe ich gefühlt zu wenig Kontrolle was meine Teammates machen. Ja, ich kann frei entscheiden wen ich steure und die gewünschte Aktionen ausführen, aber so wie in FFVIIR das ich z.B. Angriffe und Reihenfolge derer fürs ganze Team kontrollieren fehlt hier komplett oder ich übersehe was.

Naja, ist auch nicht so wild, da ich bisher eh nicht gestorben bin in dem Kämpfen muss ich auch meine Taktik nicht verbessern. :)


< antworten >