Thema:
Fighting Hawk flat
Autor: SmogBird
Datum:09.05.22 01:11
Antwort auf:Der Shoot 'em up thread von deli-

Fighting Hawk von Taito (1988) ist der neuste Arcade Archives Release vom letzten Freitag. Dabei handelt es sich um ein generisches Weltkriegs-Shmup ohne besondere Vorzüge, sieht ein bischen aus nach Twin Hawk für Arme. Die Grafik schaut sehr solide aus für seine Zeit, das Gameplay wirkt eher basic und vergleichsweise leichter als bei anderen Kollegen. An Waffen hab ich noch nicht viel gesehen, die eigenen Schussvarianten sind recht simpel gehalten bislang und man wird nicht mit Power Ups überschwemmt wie anderswo. In diesem Video kann man sich ein Bild von der etwas ereignisarmen Action machen: [https://www.youtube.com/watch?v=bRzy7H11690]
Das Spiel ist nicht mies oder so, bloß äußerst unbesonders. Ich habe direkt danach nochmal Raiden gestartet und das war ein deutlicher Unterschied in puncto Motivationskurve. Trotzdem kann man sich mit Fighting Hawk die Zeit vertreiben. Es ist kein Pflichttitel für Leute, die nur Zeit für die richtig guten Sachen haben, sondern eher für Sammler und nostalgische Genre-Fans, die jede Form von Nachschub dankbar annehmen und sei es nur für ein paar Stunden. Tatsächlich gehört dieser Titel zu den wenigen, die mir vorher noch nicht vertraut waren. Es gab aber auch schon schwächere Arcade Archives und ich schätze es, dass Hamster solchen unbekannteren Oldies eine Plattform bietet.


< antworten >