Thema:
Re:Hat dsa Teil AMD Sync an Board? flat
Autor: JPS
Datum:08.05.22 20:47
Antwort auf:Re:Hat dsa Teil AMD Sync an Board? von Marcio

>Ich wollte eher wissen warum das hier so smooth läuft und Konsolen Entwickler am TV immer nur die Optionen 20, 30, 60 oder uncapped Fps haben aber nicht auf zb 45 Fps locken.

Weil das verbaute Display offenbar in der Lage ist in "echten" 40-60Hz betrieben zu werden. Durch die Einheitshardware, kann Valve dann voraussetzen, dass das Display damit klarkommt.

Bei einem durchschnittlichen TV kann aber eine Konsole nicht davon ausgehen, dass diese solche ungewöhnlichen Hz-Zahlen darstellen kann. Daher funktioniert es dort dann nur auf 120Hz-Geräten, wobei dann das Display nicht selbst mit einer so ungewöhnlichen Hz-Zahl laufen muss, sondern mit den Standard-120fps und die Frames dann 3x vom System kommen.


< antworten >