Thema:
Re:Elden Ring flat
Autor: JPS
Datum:08.05.22 16:15
Antwort auf:Re:Elden Ring von euph

>Etwas anderes ist es für mich nur, wenn ich fremde Spieler dazuholen muss, weil mir die anderen Hilfsmittel nicht ausreichen. Dann habe ich schon das Gefühl, zu schlecht zu sein.

Sehe ich auch so. Möglichkeiten des Spiels nutzen (selbst wenn man nur trotz Kampfhektik eine Cheese-Möglichkeit entdeckt hat) ist was anderes als darauf zu hoffen, dass ein menschlicher Mitspieler die Stelle für einen löst. Da hängen die nötigen Skills einfach zu sehr vom Zufall und Helfer ab.

Wenn man ein lineares Souls-Spiel mit menschlichen Helfern durchspielt hat es halt gar keinen Anspruch mehr. Die Gebiete erkunden kann jeder mit ganz einfachen Mechaniken so lange er nur langsam und vorsichtig genug vorgeht und die Bosse machen dann Dritte für einen. Das wäre nichts für mich - vielleicht mal bei einem einzelnen Gegner, wenn ich hänge, aber selbst dann wäre mir bewusst, dass ich das Spiel nicht wirklich selbst komplett durchgespielt habe.


< antworten >