Thema:
Durch (+ platiniert) flat
Autor: Carsten
Datum:07.05.22 17:25
Antwort auf:Horizon Forbidden West [PS4|5] #2 von JPS

Mir gings ähnlich wie elementalMaster.
Teil 1 war das Spiel, welches mein Leidenschaft für VideoGaems wieder entfacht hatte.
Hatte mir kurz davor eine PS4 gekauft, nachdem ich 20? Jahre keine Konsole mehr hatte und Horizon war das erste Spiel, was ich dann durchgezockt hatte.
Dementsprechend war die Vorfreude riesig groß und (zumindest) ich wurde nicht enttäuscht.
Ich war von Beginn an von der Top-Grafik geflasht, konnte mich auch nicht so recht zwischen den Modi entscheiden und bin dann erst nach ein paar Patches dauerhaft in den Performanz-Modus gewechselt.
Das Spiel ist natürlich sehr ähnlich zum Vorgänger.
Schwimmen, Gleiten und Fliegen ergänzen das Spiel sehr gut.
Gerade das Fliegen fand ich supergeil, da ich das Spiel quasi komplettiert habe, waren es auch nicht nur wenige Stunden, die ich die Flug-Dinos nutzen konnte.
Die Story fand ich ok und hat mich überrascht, auch wenn sie natürlich nicht mit der aus Teil 1 mithalten kann.
Natürlich ist die Open World ähnlich wie bei den Ubi Spielen.
Was HFW aber auf eine ganz andere Stufe hebt ist die Abwechslung, die das Spiel bietet.
(AC Spiele finde ich auch gut, aber da ist es nur eine Frage der Zeit bis sie mir zu repetitiv werden)
Hier gibt es (neben Haupt und Nebenquests) zig unterschiedliche Sachen, die man machen kann. Davon ist sowieso fast alles optional und nichts muss sooft wiederholt werden, dass es einen anödet (zumindest mich nicht)
Wenn so was wie Maschinenstreit als einzelnes Game im GP veröffentlich würde, würde es hier vermutlich von einigen abgefeiert werden.
Ich muss aber auch sagen, wenn es von allem insgesamt weniger gewesen wäre, wäre das Spiel für mich auch nicht schlechter.
Die Kritik am Klettern kann ich nachvollziehen, bin auch ein paar mal abgestürzt und das nervt natürlich.
Was ich toll finde ist, dass so viel in den Optionen einstellbar ist. So eignet sich das Spiel sowohl für Casual Gamer als auch für Pros.
Schade, dass sich nicht alle Spiele daran orientieren.
Wie man sich schon denken kann: Vermutlich wird HFW mein GOTY 22. (ausser der neue GOW Teil kommt noch diese Jahr)


< antworten >