Thema:
Re:+1 flat
Autor: DJS
Datum:07.05.22 01:50
Antwort auf:+1 von G'Kyl

>>TwinStickShooter haben alles was echte VideoSPIELE ausmacht. Intuitive, simple Steuerung, nonstop-Action und ein klares Spielziel. Wollte ich nur mal so sagen. :)
>
>Ich bin zwar kein Freund der Unterteilung in echte und falsche Videospiele :)


Es gibt heutzutage Spiele, bei denen es um das Erlebnis geht und nicht um das Gameplay. Ist ja auch OK so, manchmal spiele ich auch gerne Walking Simulatoren, weil sie audiovisuell meistens gut gemacht sind und einfach entspannen. Wenn keine Joypad-Skills gefragt sind, ist es für mich aber kein echtes Videospiel. :)

>aber ich finde auch, diese Art zu steuern fühlt sich in entsprechend guten Vertretern so verdammt gut an. Besser kannst du Arcade-Action gar nicht ansetzen.

Sehe ich auch so. Man hat quasi das Gefühl, die zwei Sticks wurden für dieses Genre erfunden.


< antworten >