Thema:
Re:Intro: Nett. Remaster: Top! flat
Autor: The Snake
Datum:06.05.22 22:53
Antwort auf:Re:Intro: Nett. Remaster: Top! von strid3r

>>Das fasst meine Eindrücke ganz gut zusammen :)
>>
>>Wie immer vielen Dank für deine Mühe, das Remaster ist super geworden!
>>
>>Mit der Ace Combat-Serie hatte ich bisher nur relativ wenig Berührungspunkte, bis auf ein paar Demos habe ich mich damit nicht umfangreicher beschäftigt, auch wenn ich die Serie schon immer auf dem Radar hatte.
>>
>>Allerdings ist ja Teil 7 auf Platz 1 von John Linneman's "Digital Foundry Best Games Of 2019"-Auswahl gelandet, seitdem ist mein Interesse an der Serie (bzw. an Teil 7) auf jeden Fall geweckt:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=q-vlq25ITaU]
>>
>>Evntl. ist Teil 7 auch für dich wieder interessant?
>
>Ich persönlich finde, dass AC7 zwar insgesamt gut, aber leider ein unheimlich schlechter Einstieg in die Serie ist. Ich weiß nicht, was sich das Entwicklerteam dabei gedacht hat, aber das Spiel ist so durchsetzt von grenzwertig knappen Zeitlimits, dass es selbst mir als jemanden, der doch schon einiges an Erfahrung mit der Serie hat, viel zu oft auf die Nerven ging deswegen. Dummerweise gibt es ansonsten natürlich keine wirkliche Alternative, die visuell inzwischen nicht hoffnungslos veraltet ist. Habe jüngst nochmal AC5 durchgespielt und das war auch wieder ganz nett und kann man denke ich auch als Neuling viel entspannter wegspielen, aber es sieht grafisch schon wirklich ungeil aus auf modernen Displays in hoher Auflösung.
>Mit 3DS oder PSP daheim würde ich für einen Einblick in die Serie vielleicht sogar eher einen der Handheld-Ableger bemühen (Ace Combat X oder Assault Horizon Legacy).


Danke dir für deine Eindrücke, das werde ich in jedem Fall vor dem Serien-Einstieg mit berücksichtigen.

Teil 7 gibt es ja aktuell im PS Store in der Deluxe Edition für 13,29 €:
[https://store.playstation.com/de-de/product/EP0700-CUSA07202_00-ACE7DELUXE000000]

Bin noch am Überlegen, jedoch kann ich mit Teil 7 auch noch ein wenig warten, denn der Titel ist ja des öfteren im Angebot:
[https://psprices.com/region-de/game/2746998/ace-combat-7-skies-unknown-deluxe-edition]

Zudem sind bei mir u.a. auch noch PS2, PSP/PS Vita und 3DS im Einsatz, das passt somit gut bzgl. deiner Empfehlungen :)


< antworten >