Thema:
Re:Ayaka-Banner auf unbestimmte Zeit verlängert flat
Autor: top
Datum:06.05.22 09:23
Antwort auf:Re:Ayaka-Banner auf unbestimmte Zeit verlängert von TroyMcClure

>
>Naja, meine Frage war eh nicht ernst gemeint. Ich sehe das eher wie ein Großteil der Genshin-Community: das Spiel hat (leider) kein Endgame. Endgame für mich ist entweder, dass ich auf das Ende des Spiels zusteuere, was hier sicher nicht der Fall ist. Oder, dass es richtig schweren Content gibt, den man immer wieder spielen kann um sich zu verbessern. Und für den es sich lohnt die ganzen Artefakte zu minmaxen. Spiral Abyss ist für mich dementsprechend das Einzige, was evtl. ansatzweise so etwas wie die Bezeichung "Endgame" verdient hätte. Aber das sind auch nur grob alle 2 Wochen 30 Minuten an Gameplay und dann war es das. Und selbst das kann ich mit meiner Truppe durchspielen, bei der niemand max Level hat. Alles andere im Spiel ist ja locker mit irgendeiner Hanswurst-Gruppe zu bewältigen. Darum hab ich bspw. Chasm für mich persönlich ein klein wenig spannender gemacht, indem ich nur mit meinen schwächsten Charakteren gespielt habe - und selbst die sind da ohne Probleme durchgerusht. Ja, ich weiß, dass Genshin hauptsächlich ein Mobile-Spiel ist und es dementsprechend zugänglich sein muss. Schade finde ich das Fehlen von nem echten Endgame trotzdem.


meine Antwort war auch nicht so ernst gemeint, ich weiß ja, dass Du da zB schon viel weiter/durch bist mit den artifacts!

stimmt schon, ein "klassisches" endgame gibt´s da nicht...wobei ich da auch keine Ahnung habe wie das aussehen soll
ich spiele sonst keine mmo´s oder online-rpgs (einzig damals PSO V1+2 auf dreamcast seehr intensiv mit 2500h und da war auch grinden angesagt)

mir fehlt das auch nicht (ok, ich spiele ja abwechselnd je nahc lust udn laune 3 accounts), da ich generell gern grinde: selbst in klassischen RPGs (FF, Trails series, Dragon Quest...) lege ich immer mal wieder recht lange grind-sessions ein um alle Chars zu leveln, spells & co freizuschalten und wenn dann alles soweit "op" ist gehts weiter


< antworten >