Thema:
Re:Ace Combat 3 - Intro flat
Autor: strid3r
Datum:05.05.22 21:49
Antwort auf:Ace Combat 3 - Intro von MD

>So Leute!
>Ich wollte zwar beim ersten Teil anfangen, aber da das Intro vom 3. Ace Combat so übel geil geworden ist und das mit neuen 30 Bildern/s wirklich fantastisch aussieht, gehts damit los:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=Kp4ZhVSXKQ8]
>
>Ich bin zwar damals mit dem 3. Teil spierlisch nie richtig warm geworden und auch das RR4 ähnliche Techno Menudesign war sehr gewöhnungsbedürftig,dafür war dann wieder der Soundtrack doch Oberklasse, gerade aus heutiger Sicht wegweisend und technisch perfekt!!


Ich fand' ja gerade das Grafikdesign des Spiels mega gut (vor allem das der japanischen Version beiliegende Zusatzbooklet war richtig geil) und generell die Richtung super, die Namco in dem Punkt zu der Zeit eingeschlagen hat. Das Gameplay von AC3 war aber leider wirklich nicht so der Hit wie beim direkten Vorgänger. Das lag vor allem daran, dass - speziell bei frühen Jets - sich Pitch und Roll quasi gegenseitig blockiert haben, was die Controls sehr hakelig gemacht hat. Sehr schade angesichts der Tatsache, wieviel Mühe man sich beim Rest gegeben hat, allem voran dabei, den Spieler zwischen den Missionen in dieses gut ausgearbeitete Universum zu ziehen. Hat mich irgendwie sehr an Front Mission 3 erinnert, auch wenn ich in diesem Fall damals dank der Sprachbarriere natürlich nichts verstanden habe. Das Intro ist auch wirklich gut gealtert.


< antworten >