Thema:
Re:So habe ich auch Metroid gespielt flat
Autor: Schlomo
Datum:05.05.22 15:39
Antwort auf:So habe ich auch Metroid gespielt von Spyro2000

>Brav das Game gekauft um meine moralische Überlegenheit sicherzustellen und ab ging's. Bei Ryujinx brauchte es zwar einen Framelimiter und Borderless-Fullscreen ohne (!) V-Sync, dann lief's aber perfekt in 60 fps und 4K. War echt erstaunt, wie gut das performte.
>
>Ok, fairerweise musste Cemu bei Zelda auch das doppelte leisten da das Game ursprünglich nur mit 30 fps vor sich hin zuckelte während Metroid von Anfang an auf flüssiges Gameplay bei 60 fps hin optimiert wurde.


Das Erstaunliche ist ja, dass es (bei Ryujinx standardmäßig und bei Yuzu per Strg+U) komplett ohne fps-Limit läuft. Dazu noch lauter Details, die auf Switch fast nicht zu erkennen sind (z.B. die winzigen Eidechsen auf Röhren im Hintergrund, die aufgeschreckt werden). Als hätten sie es schon im Hinblick auf stärkere Hardware entwickelt. In 120 fps wirken die Animationen und das "Scrolling" noch mal ganz anders. Ein paar Frametime-Spikes gibt es aber schon, die habe ich auch mit 60 fps und anderen Setting-Experimenten nie wegbekommen. Aber gut, die Emus werden ja auch ständig weiter entwickelt, also lässt sich deine Erfahrung eh nicht 1:1 mit meiner jetzt vergleichen.


< antworten >