Thema:
Re:Evtl. überschätzt man die Marken als "alter" Zocker flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:05.05.22 10:27
Antwort auf:Evtl. überschätzt man die Marken als "alter" Zocker von KO

>
>Aber was soll ein Deus Ex sein? Vom Gameplay war das für die Casual Zocker schon immer zu kompliziert. Und jetzt wurde dummerweise auch noch die technische Messlate in diesem Genre durch Cyberpunk 2077 in ungeahnte Sphären gehoben. Ein neues Deus Ex muß also "eigentlich" mindestens damit mithalten können sonst wirds halt ein Nischen Produkt.
>


Das ist für mich DER Irrweg der Branche: "Alles noch größer sonst brauchen wir es erst gar nicht machen".
Human Revolution und Mankind Divided halte ich für absolute Spitzenspiele (vor allem Human Revolution). Eine Fortsetzung der Reihe sollte sich in Sachen Produktionsaufwand und Marketingkosten an realistischen Verkaufserwartungen orientieren. Und dann muss man ein Budget ansetzen, dass das Spiel bereits ab 4 Mio. verkauften Exemplaren ein Erfolg ist.
Dann sieht es halt deutlich schlechter aus als AAA, nicht alle Dialoge sind vertont und der Umfang ist eingeschränkter. Verstehe ich als Fan der Serie voll und ganz, dass ein "richtiges" Deus Ex heutzutage nur noch so machbar ist. Fans werden es würdigen und machen es vielleicht via Word of Mouth zu einem größeren Erfolg als erwartet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname