Thema:
Evtl. überschätzt man die Marken als "alter" Zocker flat
Autor: KO
Datum:04.05.22 22:54
Antwort auf:Embracer kauft Studios/IPs (Tomb Raider) von SquareEnix von Lynne

Wer als 12 jähriger eine PS1 hatte ist inzwischen auch schon 38. Die primäre Zielgruppe an 13-25 jährigen kennen diese alten Marken kaum noch. Tomb Raider vielleicht noch am ehesten.

Aber was soll ein Deus Ex sein? Vom Gameplay war das für die Casual Zocker schon immer zu kompliziert. Und jetzt wurde dummerweise auch noch die technische Messlate in diesem Genre durch Cyberpunk 2077 in ungeahnte Sphären gehoben. Ein neues Deus Ex muß also "eigentlich" mindestens damit mithalten können sonst wirds halt ein Nischen Produkt.

Legacy of Kain und Thief sind als Brands bedeutungslos geworden, viel zu alt und irgendwie auch zu uninteressant.

Eigentlich ist wenn nur Tomb Raider aus dem Portfolio halbwegs interessant.

Könnte das Problem der "Brand Fatigue" haben, wenn die Masse der Meinung ist. Ach, jetzt habe ich genug von dieser Serie gesehen und gezockt.

Ist somit tatsächlich die Frage ob dieser Deal wirklich so toll war für die Embracer Group auch wenn man im ersten denkt "Wow, nur 300 Mio für Tomb Raider und Sony hat 3.6 Milliarden für Destiny ausgegeben."


< antworten >