Thema:
Durchgespielt flat
Autor: Schlomo
Datum:04.05.22 19:21
Antwort auf:Kirby and the Forgotten Land (Switch) von Deashcore

Ich bin kein großer Kirby-Fan, aber der 3D-Ableger hat mir im Trailer so gut gefallen, dass ich ihn jetzt als Kontrastprogramm zu Elden Ring spielen wollte.

Mit seinen linearen Stages und der festen Kamera hat mich das Spiel sehr an Sonys Astrobot erinnert. Auch die direkte und simple Steuerung und das durchgehend etwas seichte Gameplay, das aber durch viel Abwechslung und kreative Ideen wettgemacht wird, stellen Parallelen dar.

Der Schwierigkeitsgrad ist wie zu erwarten nicht existent, aber die versteckten Waddle Dees und Zusatzaufgaben regen doch zum wiederholten Spielen der Stages an. So kam insgesamt auch eine Spielzeit von 20-25h heraus, auch wenn man sicher in unter 10 durchrennen kann.

In der 2. Hälfte ging mein exzellenter Ersteindruck dann doch noch etwas runter, weil sich manches doch wiederholt und nur noch variiert wird. Charmant bleibt es zwar, aber richtig begeistern konnte mich das Spiel letztendlich nur teilweise. Wer etwas Buntes, Leichtes, Familienfreundliches sucht, wird aber sicher nicht enttäuscht werden.

7 von 10 Pogo-Puscheln

Ein paar kleine Spoiler zu den Inhalten nach dem ersten Abspann:

Durchgespielt übrigens komplett per Emu auf PC. (Riesige) Screenshots dazu hier:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5090742]


< antworten >