Thema:
Re:Irgendwie muss ich da den Kopfschütteln flat
Autor: Pezking
Datum:04.05.22 16:35
Antwort auf:Re:Irgendwie muss ich da den Kopfschütteln von TroyMcClure

>>>>zwei oder drei Punkte irritieren mich massiv:
>>>>
>>>>1) Viele LCD TV haben bei VRR eingeschränktes oder gar kein Local Dimming. Da sieht das Bild doch scheisse aus bzw. ist das dann noch HDR? Was wäre euch wichtiger? Ich würde auf VRR verzichten.
>>>
>>>Alle LCDs haben das Problem.
>>>
>>>Und Bildqualität ist mir wichtiger als VRR.
>>
>>Und Ruckler und/oder 30fps-Bewegungsunschärfe beeinflussen für Dich die Bildqualität nicht negativ?
>
>Das sieht jede Person unterschiedlich. Habe Leute im Freundeskreis, die nicht mal den Unterschied zwischen 30 und 60fps bemerken, weil deren Augen das nicht wahrnehmen - letztens in GTA V PS5 getestet. Insofern kann ich Pezking da komplett verstehen und stimme ihm auch von meiner Seite aus zu.


Oh, den Unterschied zwischen 60fps und 30fps sehe ich auf Anhieb, den finde ich sehr deutlich! Ich kann mich nur grundsätzlich auch mit 30fps sehr gut arrangieren. Auf der PS3 habe ich mir noch regelmäßig stabilere Framerates gewünscht, da haben leider genug Spiele auch die 30fps unterschritten. Aber seit der PS4 komme ich mit so ziemlich allem klar, was mir geboten wird.


< antworten >