Thema:
Re:Irgendwie muss ich da den Kopfschütteln flat
Autor: Pezking
Datum:04.05.22 16:31
Antwort auf:Re:Irgendwie muss ich da den Kopfschütteln von JPS

>>>zwei oder drei Punkte irritieren mich massiv:
>>>
>>>1) Viele LCD TV haben bei VRR eingeschränktes oder gar kein Local Dimming. Da sieht das Bild doch scheisse aus bzw. ist das dann noch HDR? Was wäre euch wichtiger? Ich würde auf VRR verzichten.
>>
>>Alle LCDs haben das Problem.
>>
>>Und Bildqualität ist mir wichtiger als VRR.
>
>Und Ruckler und/oder 30fps-Bewegungsunschärfe beeinflussen für Dich die Bildqualität nicht negativ?


Deutlich weniger als ein schlechtes oder gar überhaupt nicht vorhandenes Local Dimming.

In Sachen Bewegungsunschärfe bin ich eh sehr unempfindlich. Das grüne Phospornachleuchten auf meinem alten Panasonic-Plasma hat mich genervt, aber Unschärfen bei Kamerabewegungen finde ich nicht weiter tragisch.

Und generell würde ich eine holprige Framerate eher als Beeinträchtigung des Spielgefühls werten, nicht als Einbuße in Sachen Bildqualität.

Und ich habe seit vielen Jahren, wohl ab dem PS4-Launch 2013, kein Konsolenspiel mehr erlebt, dessen Performance mir nicht gut genug gewesen wäre. Wer (auch) am PC spielt, mag da andere Ansprüche haben - ich aber halt nicht, und ich bin glücklich und zufrieden so. 60fps sind toll, kleinere Framedrops stören mich nicht und auch mit 30fps komme ich gut klar. Ich entscheide mich auf der PS5 auch eher selten für den Performance Mode, wenn ich die Wahl habe.


< antworten >