Thema:
Re:Digital Foundry zu VRR flat
Autor: Schlomo
Datum:04.05.22 11:19
Antwort auf:Re:Digital Foundry zu VRR von JPS

>>Bei Kandidaten wie From wo auch das Frame Pacing kaputt ist, kann VRR aber auch nichts retten, dann ruckelt das auch. Oder, habe ich da einen Denkfehler?
>
>Bei Elden Ring ist das Frame Pacing offenbar nicht oder nicht massiv kaputt, da VRR auf der Series X sehr gut funktioniert und auf der PS5 auch alles flüssig ist, so lange man in Gebieten unterwegs ist, die sich im 48-60fps Bereich abspielen.
>
>Ansonsten ist es aber richtig, dass Ruckeln neben einfachen Framerateschwankungen auch andere Ursachen haben kann, die dann auch VRR nicht oder nicht vollständig beseitigen kann.


Bei den Neuauflagen oder Patches ohne 30fps-Limit der From-Spiele gab es das Problem ja früher auch schon nicht mehr, von daher scheint es einzig und allein an ihrer Implementierung desselben zu liegen.

Ein Beispiel für Ruckler, an denen auch VRR nichts ändern kann, ist leider Nioh 2. Das läuft in 120Hz schon sehr flüssig, aber halt leider nicht so, dass es einen wirklich sauberen Eindruck vermitteln würde.


< antworten >