Thema:
Re:Ausführlicher Test von DF - Is It a Game-Changer? flat
Autor: Kilik2001
Datum:03.05.22 20:37
Antwort auf:Re:Ausführlicher Test von DF - Is It a Game-Changer? von JPS

>>Bei der XBox geht das automatisch, auch bei Games die intern nur mit 60 Hz laufen, bei der PS5 müssen die Games angepasst werden (idealerweise unlocked fps bei 120 Hz)
>
>Scheint laut diesem neuen Video sogar noch schlimmer zu sein. Bisher dachte ich, dass es ausreicht einen 120Hz Mode einzubauen und ein VRR-Flag zu setzen - lt. diesem neuen Video muss der Entwickler die Frameverdoppelung aber sogar selbst in seiner Engine durchführen.


Wenn das wirklich so ist, muss das mal wieder so ein spezielles Sony (un)Ding sein, z.B. wie die 32 Gbit/s.

Das ganze macht überhaupt keinen Sinn. Auf dem PC (und offensichtlich auch auf der Xbox) läuft jedes kack Spiel mit LFC sobald 120Hz+VRR anliegen, es sei denn ein Spiel forciert bewusst irgendwas anderes.

>Eine solche definitive Aussage - idealerweise von Insomniac Games selbst - fehlt mir leider im DF-Video - denn von außen kann man nicht sehen wie genau die doppelten Frames bei den Insomniac Games zustande kommen.

Jo, eine Antwort von Insomiac Games wäre jetzt sehr hilfreich. Die müssen ja wissen was Sony da wieder fabriziert hat.


< antworten >