Thema:
Re:Ich spiele es auch gerade… flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:03.05.22 19:53
Antwort auf:Ich spiele es auch gerade… von Florida Boy

>allerdings auf der Switch. Von unspielbar ist der Titel weit entfernt. Ich habe jetzt kein Vergleich zur PC Version, aber es läuft meines Erachtens super auf der Switch und ist auch mit 30fps anständig spielbar.

Das ist gut. Mit 30fps Lock auf dem steamdeck hatte ich krasses input lag bekommen. Kann natürlich gut sein, dass das in der switch-version nicht so schlimm ist. Ich hatte mich nur im Vorfeld schon gegen die Switch Version entschieden, weil so schnelles präzises Gameplay förmlich nach 60 fps schreit und auf der Switch ja auch nie gesichert ist, dass man stabile 30fps bekommt.

>Dennoch ist es nicht so meins. Zum einen gefällt mir das Artdesign nicht so gut und ich habe mehr Plattformer und weniger Sucherei erwartet. Am besten gefallen mir die „Leeren“ Abschnitte in denen das Plattforming im  Vordergrund steht. Die Tempel finde ich noch ganz ok aber die Oberwelt nervt mich.

Ich mochte generell die schnelle flüssige Fortbewegung in dem Spiel, da hat's mich auch nicht sehr gestört ein paar Gebiete mehrmals abzulaufen. Dennoch: weniger Sucherei hätte ich auch gut gefunden. Eine zumindest grobe Karte wäre auch toll gewesen.

>Werde es aber noch weiterspielen, weil es insgesamt noch ein guter Titel ist, aber weit entfert von einem Hollow Knight oder Celeste ist, mit denen du den Titel verglichen hast.

Bleib auf jeden Fall dran, der post game content ist ja genau das was du suchst. 90% Platforming + ein bischen Suchen dazwischen.

Die Anspielungen an Hollow Knight und Celeste waren nur auf die Fortbewegung und den Dash bezogen, nicht qualitativ. Da sehe ich auch beide Titel weit vorn.


< antworten >