Thema:
Re:Dabei dachte ich SE wäre auf einem guten Weg flat
Autor: Lynne
Datum:03.05.22 15:09
Antwort auf:Re:Dabei dachte ich SE wäre auf einem guten Weg von spinatihero

>>Das meine ich aber gar nicht. Nicht jedes Unternehmen, dass irgendwelche unrentablen Sparten abstösst, will sich damit für eine Übernahme interessanter machen.
>
>Deswegen ja mein Hinweis auf das neue TR. Warum so ein Spiel durchwinken wenn es geplant war die Studios zu verkaufen? SE hätte die auch nicht verkaufen müssen, da der Publisher insgesamt ja den Umsatz stetig steigern konnte.  Ich finden Zeitpunkt und den Preis weiterhin komisch.


Warum sollte der Verkauf denn jetzt schon seit über einem Jahr geplant gewesen sein, die Bestätigung der Entwicklung eines weiteren TRs wurde Anfang April letzten Jahres bestätigt und hat das sicherlich nicht erst begonnen.

Die werden da sicher nach dem Flop mit den Guardians einfach einen abschließenden Blick auf die ganzen selbst entwickelten Spiele und deren Erträge geworfen und sich dann eingestanden haben müssen, dass es einfach nicht funktioniert.
Sie haben es mit dem Gaas (Avengers) und reinem Singleplayer (Guardians) nicht geschafft, irgendwann ziehen die dann mal die Notbremse.
Ohne einen Interessenten hätte es ja durchaus auch einfach zu Schließungen kommen können - aber aktuell gibt's halt tatsächlich diverse finanzstarke Aufkäufer auf dem Markt, vor einigen Jahren wären die Studios vermutlich einfach geschlossen oder zumindest verkleinert/zusammengelegt worden - da sind ja so Mitte 360/PS3-Gen bis Mitte One/PS4-Gen viele Entwickler platt gemacht worden.

Bin da mal gespannt, wann es wieder so eine Phase gibt. Die ganze Aufkauferei durch MS, Embracer, Sony, Tencent usw. muß sich ja auch irgendwann mal rentieren.

Aber genug spekuliert, warten wir mal die nächsten Wochen und Monate ab, ob mit SE was passiert in der Richtung oder nicht.

Lynne


< antworten >