Thema:
Re:Dabei dachte ich SE wäre auf einem guten Weg flat
Autor: spinatihero
Datum:03.05.22 14:58
Antwort auf:Re:Dabei dachte ich SE wäre auf einem guten Weg von Doc Ower

>
>>Alles was Du beschreibst ist SE Japan. SE "Westen" hat allein mit den Marvel Sachen 200 Millionen Dollar Verlust gemacht. In der Vergangenheit liefen SotTR, Deus Ex und Just Cause 4 ebenfalls deutlich unter den Erwartungen.
>
>Ja genau, aber warum veröffentlicht SE Japan dann diesen AI / Crypto Kram? Das riecht für mich so verdächtig nach Konami, und das wundert mich, weil SE ja alles in allem recht profitabel ist.


Weil sie ja irgendwas sagen müssen. Ein "wir trennen und von den Studios um eine Übernahme vorzubereiten" wäre halt nicht möglich. So werden Anleger bei Laune gehalten bzw sollte es fortgeschrittene Gespräche geben werden die das wissen, schliesslich kann SE wahrscheinlich ohne Zustimmung die Studios verkaufen.

Das sie dennoch die Sachen umsetzen wird selbst bei einer Übernahme passieren. Sony z.b. wird das auch mittelfristig machen, über Werbung in F2P wird ja auch bei allen größeren Unternehmen nachgedacht. Das mag vielen nicht schmecken, dürfte aber gerade bei Mobile Games eine große Rolle spielen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >