Thema:
Re:Dabei dachte ich SE wäre auf einem guten Weg flat
Autor: Lynne
Datum:03.05.22 13:50
Antwort auf:Re:Dabei dachte ich SE wäre auf einem guten Weg von spinatihero

>>
>>>
>>>Jeff Grubb vermutet aber auch dass SE sich "schlank" macht um gekauft zu werden.
>>
>>Könnte natürlich auch das genaue Gegenteil bedeuten ;)
>>
>>Lynne
>
>Naja, es gibt ja nicht erst seit gestern Indizien dass ein Verkauf ansteht. Würdest Du ein neues TR auf UE5 durchwinken wenn Du finanziell angeschlagen bist oder planst die Studios zu verkaufen? Das sieht imo danach aus dass es Verhandlungen zwischen einem Käufer und SE gibt, die Bedingung einer Übernahme aber ist sich von dem "Ballast" zu trennen.
>
>Die Übernahme Gerüchte bestätigt ja nicht nur Grubb sondern auch einige andere aus der Branche. Kann natürlich alles heiße Luft sein, aber SE ist ja auch nicht dämlich. Die sehen ja was drum herum passiert.


Das meine ich aber gar nicht. Nicht jedes Unternehmen, dass irgendwelche unrentablen Sparten abstösst, will sich damit für eine Übernahme interessanter machen. Und dieser ewige Gerüchtekram ist doch eh fast immer Quark, siehe z.B. auch Sega. Die meisten tatsächlichen spektakulären Übernahmen der letzten Jahre hat doch niemand kommen sehen.

Lynne


< antworten >