Thema:
Re:Ist halt nicht SOOOO erfolgreich flat
Autor: Super Sonic
Datum:02.05.22 18:00
Antwort auf:Re:Ist halt nicht SOOOO erfolgreich von Lynne

>>>
>>>>>Und im Vergleich zu z.B. Uncharted sieht das dann (bei ähnlichem Entwicklungsaufwand) schon irgendwie traurig aus.
>>>>
>>>>Das stelle ich massiv in Frage.
>>>>Sagt Dir das dein Bauchgefühl oder hast Du eine Quelle zu beiden Budgets zur Hand?
>>>
>>>In dem Fall mal nur das Bauchgefühl und die IMO durchaus gegebene Vergleichbarkeit der beiden Produkte. Beim Reboot von TR damals wurden ja auch so wilde Zahlen von "80 bis 100 Millionen Dollar" durch die Gegend geworfen. Aber wenn Uncharted nun am Ende nur die Hälfte oder vielleicht auch das Doppelte kostet, an dem größerem Erfolg des Spieles insgesamt ändert das dann auch wieder nicht so wahnsinnig viel.
>>
>>Hmm ... wenn UC4 das Doppelte gekostet hat und am Ende knapp das Doppelte verkauft hat ändert das nichts an deiner Aussage ("im Vergleich traurig")? Nach welcher Logik denn? :)
>>
>>Zu den Verkaufszahlen von UC4 habe ich in der Tat nichts handfestes gefunden.
>>Lediglich eine Zahl von 16 Mio verkauften Exemplaren Stand 2019.
>>Keine Ahnung wie plausibel und belegt das ist ([https://twitter.com/ZhugeEX/status/1183442551824666625]) und was seither dazu gekommen ist.
>>Aber es scheint mir mitnichten so, dass UC4 derart weit von den Reboot Zahlen entfernt wäre dass jeder Vergleich der Verkaufszahlen oder Budgets von Anfang an aussichtlos wäre wie es bei dir anklang ;)
>
>Der Reboot war jetzt aber auch der erfolgreichste der drei Teile, aber sehr wahrscheinlich nicht der teuerste. Bröseln die Absatzzahlen von den Uncharted-Teilen etwa auch?
>
>Lynne


Man sollte nicht vergessen, dass das eine Multiplat ist und das andere nicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >