Thema:
UnMetal (Steamdeck) ***-- flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:02.05.22 17:38
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Obwohl ich eigentlich keine Schleichspiele und viel Gelaber in Spielen mag, hab ich mir diese Metal Gear Parodie im Sale geholt. UnEpic, das letzte Spiel vom Designer, fand ich gut genug um hier trotzdem zuzuschlagen.

Der USP ist hier auch wieder der Humor, feinster Hot Shots Humor! Oft ziemlich stumpf, aber ich musste auch einige Male wirklich lachen. Eine echte Seltenheit, dass ich über gescriptete Sachen in spielen lachen kann. Allerdings wird hier wirklich sehr viel gelabert (voll vertont), was man aber natürlich auch als Parodie auf Metal Gear auffassen kann.

Toll ist, dass alles von einem wirklich kompetenten Spiel zusammengehalten wird. Zum Glück hält sich der Schleich-Anteil Grenzen und das Spiel ist recht abwechslungsreich aufgebaut und es gibt viele Bosskämpfe. Die Stellen, wo es dann mal richtig ans Schleichen ging, haben mich leider tierisch aufgeregt. Ich bin einfach zu ungeduldig und musste deshalb ein paar Stellen unnötig oft wiederholen.

3/5 Sterne, wahrscheinlich das maximum, das ein Schleichspiel von mir bekommen kann.


PS: Die Spiel lief absolut top auf meinem Steamdeck


< antworten >