Thema:
Re:Ist halt nicht SOOOO erfolgreich flat
Autor: suicuique
Datum:02.05.22 15:24
Antwort auf:Ist halt nicht SOOOO erfolgreich von Lynne

>Bei Teil 1 des Reboots hatte SE ja ordentlich gemeckert, so hatten die das selbst gemeldet:
>
>3. Tomb Raider (PS3, Xbox 360, PC)
>Release: 05.03.13 (USA + Europa) / 25.04.13 (Japan)
>Geplante Absatzmenge: 5 Mio. bis 6 Mio. Einheiten (weltweit)
>Tatsächlicher Absatz: ca. 3,4 Mio. Einheiten (bis 31.03.13)
>
>Klar, da wurde dann später noch was auf den neuen Konsolen von verkauft, aber die Entwicklung dieser Versionen war auch nicht kostenlos ;)


Naja, so ein Riesenaufwand wird es nicht gewesen sein wenn es die PC Version schon gab. Meines Wissens war der größte Unterschied das neue Lara Face Model das sie da eingeführt hatten (ich fand das ursprüngliche besser, aber das nur am Rande)

Davon ab:
Die finalen Verkaufszahlen für den Reboot (2013) lagen bei 11 Mio.
Die von Rise of the Tomb Raider (2015) bei 7 Mio.

Quelle:
[https://www.gamesindustry.biz/articles/2017-11-27-east-meets-west-yosuke-matsuda-on-growing-square-enixs-global-empire]

Soo schlecht wie manche hier tun läuft TR nicht.

>Und im Vergleich zu z.B. Uncharted sieht das dann (bei ähnlichem Entwicklungsaufwand) schon irgendwie traurig aus.

Das stelle ich massiv in Frage.
Sagt Dir das dein Bauchgefühl oder hast Du eine Quelle zu beiden Budgets zur Hand? :P

gruß


< antworten >