Thema:
Re:LOL, nur 300 Millionen, echt jetzt? flat
Autor: !!!
Datum:02.05.22 14:14
Antwort auf:LOL, nur 300 Millionen, echt jetzt? von Spyro2000

>Hätte jetzt alleine die Tomb Raider IP auf weit über das Zehnfache geschätzt. Zumindest mit Exklusivrechten für einen Hardwareanbieter. Stattdessen gibt's für 0.3 Milliarden noch die Rechte an anderen Serien wie Deus Ex, Legacy of Kain obendrauf UND die Studios.
>
>Man, Square-Enix hätte echt ein paar Skillpoints in "Verhandeln" investieren sollen ;)


SE war mit der TR reboot trillogie ja nicht so ganz zu frieden. Gewinn wird am ende noch rumgekommen sein, aber nicht in dem ausmass wie von SE erhofft. Vor allem nach dem ersten reboot teil war der unmut kaum zu ueberhoehren. Geld wurde dann wohl erst mit den verwurstungen rise und shadow und definitive editions richtig verdient. War SE wohl zu muehsam/schleppend.


< antworten >