Thema:
Re:LOL, nur 300 Millionen, echt jetzt? flat
Autor: Lynne
Datum:02.05.22 14:07
Antwort auf:Re:LOL, nur 300 Millionen, echt jetzt? von Sidewinder

>>Hätte jetzt alleine die Tomb Raider IP auf weit über das Zehnfache geschätzt. Zumindest mit Exklusivrechten für einen Hardwareanbieter. Stattdessen gibt's für 0.3 Milliarden noch die Rechte an anderen Serien wie Deus Ex, Legacy of Kain obendrauf UND die Studios.
>>
>>Man, Square-Enix hätte echt ein paar Skillpoints in "Verhandeln" investieren sollen ;)
>
>3 Milliarden nur für Tomb Raider? ne das ist dann definitiv viel zu teuer, die letzten paar Spiele haben sich doch immer weniger gut verkauft und der letzte Tomb Raider Film hat nur 276 Millionen an der Kinokasse eingespielt, Uncharted bereits 400 Millionen trotz Pandemie und so.


Und selbst mit den Verkäufen des ersten Reboot-Teils war SE damals ja nicht sonderlich zufrieden. Bei den ganzen albern hohen Kaufpreisen in den letzten Jahren ist wohl das Maß ein wenig abhanden gekommen. Drei Mrd. Dollar Umsatz schaft SE ja nicht mal ;)

Lynne


< antworten >