Thema:
Würde ich von ausgehen flat
Autor: spinatihero
Datum:02.05.22 10:48
Antwort auf:Und Sony kauft dann den Rest von Square? von Fred LaBosch

SE war vom Personal immer zu groß und Sony hatte nie Interesse an den westlichen Studios oder den IPs. Was wollen sie mit Tomb Raider wenn sie das deutlich erfolgreiche Uncharted haben.

Das japanische SE passt hingegen perfekt zu Sony. Beide sind und wollen stärker in den Mobile Markt und sind Life Service nicht abgeneigt. Mit FF14 allein hätte Sony schon eines der größten Spiele unter dem eigenem Schirm.

Ansonsten sind viele größere Titel wie FF7R und FF16 eh schon PS und PC exklusiv.

Ein Indiz dafür könnte auch sein dass sie die westlichen Studios, imo, für einen Spottpreis und nicht an MS verkaufen. Für 300 Millionen hätte MS doch nicht lange gefackelt, dchon weil CD bei denen an Perfekt Dark arbeitet. Mag sein dass ich da zu viel rein interpretiere, aber da ging es nicht um Geld sondern die möglichst schnell abzuwerfen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >