Thema:
Re:der Luibl-Podcast mit Wolfgang Walk war richtig gut! flat
Autor: G'Kyl
Datum:02.05.22 07:58
Antwort auf:Re:der Luibl-Podcast mit Wolfgang Walk war richtig gut! von Pascal Parvex

>Und im Gegensatz zu Alkohol wird Fett und Zucker vom Körper (Leber) nicht als Gift behandelt. Ungesunder Lebensstil, weil man es übertreibt - ungleich direkt Gift trinken.

Ich habe ja das Gefühl, du übersiehst etwas, dass diese Dinge oft - wenn nicht immer - zusammenhängen, weshalb die entsprechenden Themen heutzutage, u.a. in der Gesundheits- und Sozialpsychologie, auch nicht getrennt voneinander betrachtet werden. Das schlichte Verdammen eines Problems oder vielmehr: Symptoms bringt deshalb wenn überhaupt sehr wenig. Zumal es im Umkehrschluss eben nicht nur ein Problem/Symptom ist, sondern auch in anderen, teils positiven Zusammenhängen eine Rolle spielt.


< antworten >