Thema:
Re:Xenoblade X, zweiter Versuch... flat
Autor: gameflow
Datum:01.05.22 16:01
Antwort auf:Xenoblade X, zweiter Versuch... von DS_Nadine

Witzig, ich habe auch wieder angefangen und es braucht schon einiges an Zeit wieder rein zu kommen. Gebe dir aber komplett recht: die fetch quest sind einfach nur grausam. Diese nehme ich eigentlich nur noch an an, wenn ich bereits alle items in Inventar habe. Dazu kommen stellenweise merkwürdige difficulty spikes. Ich hatte es jetzt schon öfter, dass dich  das Spiel durch ein Gebiet mit high level Gegner schickt. Und wenn du dann an deinem Zielort irgendwo angekommen bist, kämpfst du dann plötzlich gegen Gegner mit niedrigerem Level :/
Die Welt finde ich weiterhin grandios und freue mich schon endlich fliegen zu können. Aber Monolith will irgendwie immer so pseudo mmos machen, in der dich lieblose side quest einfach nur lange beschäftigen sollen. Das fällt bei x noch viel stärker ins Gewicht, als bei ihren anderen Spielen wie ich finde. Und man wird auch ziemlich erschlagen von all den Möglichkeiten.
Man merkt aber schon, wie sehr x auch BotW beeinflusst haben muss, bzw wie die Erfahrungen von Monlotith dort eingeflossen sind: Die Vertikalität des Zelda open worlds, hat man schon ein paar Jahre zuvor hier gemacht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >