Thema:
Kid Dracula GB auf dem Analogue Pocket flat
Autor: Florida Boy
Datum:01.05.22 14:03
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Nettes Spiel, dass ich immer mal wieder für 20 bis 30 Minuten gespielt habe. Dank Passwörtern und unendlich Continues muss man mit seinen zwei Leben nur einen Level (der aber aus mehreren Abschnitten) besteht und Boss überstehen. Kid Dracula hat verschiedene Fähigkeiten wie Fliegen oder Homing Missiles und nach jedem Level kommen neue dazu, was eigentlich ganz witzig ist. Aber die Fähigkeiten finden im Spiel viel zu wenig Anwendung, was ein bisschen Schade ist.
Grafisch sieht das Spiel auch heute noch nett aus. Für GB Verhältnisse hat es recht große Sprites die allesamt gut animiert sind. Auch der Soundtrack geht in Ordnung.

Insgesamt ein auch heute noch sehr gut spielbares Spiel für zwischendurch. Da ich es als Kind nie gespielt habe, kann ich aber den Kultfaktor, den das Spiel zu haben scheint, nicht ganz navollziehen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >