Thema:
Gestern in München flat
Autor: Moosmann
Datum:01.05.22 12:40
Antwort auf:PS5 & Series Verfügbarkeit No.2 von lmarvin

War gestern in München (Theresienwiese und beim Bekannten), hatte auf dem Rückweg noch Zeit kurz am Stachus und Leuchtenbergring nach Angeboten zu schauen.

Gamestop ist zu und Obletter hatte nur Nintendo Hardware.

Bei Saturn gab es die Series X, aber deutlich über 800 Euro mit dem Gamepass und ein gebundeltes Spiel (glaube Crash Bandicoot). Sowas ähnliches gab es auch beim MM in der Einsteinstrasse, ich wüsste aber nicht mehr wo es welches Set gab und mit welchen Finanzierungs- oder Garantiezwang :)

Kurz Zusammengefasst: Man hätte, um spontan eine Series X mitnehmen zu können, über 800 Euro für das Gerät bezahlen müssen. Sowas ist viel zu teuer für den Durchschnittskäufer. Die Preise liegen in einem Bereich, wo es für Spielekonsolen keinen Sinn mehr macht. Da ist das Geld für einen PC besser investiert (auch wenn er dann teurer ist).

Und das überhaupt die Aktuellen Konsolen (PS5 & XBSX) zum großen Teil nur noch mit Abomodellen, Garantieverlängerungen, Kredit/Finanzierungen oder gebundelten Spielen und/oder Zubehör verkauft werden, ist schon sehr, sehr speziell.


< antworten >