Thema:
Rune Factory 4 (3DS) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:01.05.22 11:30
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Story of Seasons, Stardew Valley, Fantasy Life: Alles Farming&Mehr-Spiele, die ich ok fand, aber nie richtig bei mir gezündet haben. Rune Factory 4 hat sich - nachdem es ewig ungespielt auf dem 3DS lag - recht schnell als absoluter Volltreffer erwiesen.

Ich bin nun im zweiten "Arc" (also im Mittelteil des Spieles) und bin begeistert, wie das Spiel den für mich perfekten Sweet Spot aus Farming, Crafting, Social Sim, Monsterzucht und Action Adventure trifft. Alles schön ausgearbeitet aber kein Element überfordert einen mit Detailgefrickel. Sehr motivierende Mischung.

Der Action Adventure-Anteil ist natürlich nicht hochklassig, funktioniert aber ausreichend gut, um die Wirkung des eigenen Schaffens zu erleben. Es macht einfach Spaß zuzusehen, wie die Haustiere einen Boss zerlegen.

Die gemalten Hintergründe sind hübsch, die repetitive Musik habe ich ausgeschaltet (Stadt-Thema ...). Der Einstieg ist schlecht, wirklich schlecht: Das Spiel startet mit zwei Plot-Points, die dermaßen dumm sind, dass man allein deshalb das Spiel sofort wieder weglegen könnte. Wenn man dennoch dran bleibt, vergeht die reale Lebenszeit fast so schnell wie die spielinterne Zeit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname