Thema:
Re:Tasten funktionieren nicht, nur der Touchscreen flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:01.05.22 09:13
Antwort auf:Re:Tasten funktionieren nicht, nur der Touchscreen von G'Kyl

>Was passiert denn, wenn du in den Einstellungen unter Controller den Test machst? Leuchten die Tasten das Blau auf, wenn du sie drückst? Und funktionieren die Tasten im Desktop-Modus? Wobei das tatsächlich irgendwie Software-kaputt aussieht. Lad doch sonst einfach mal die Beta-Firmware statt die stabile. Vielleicht rückt das ja irgendwas wieder gerade.

Das Installieren der Beta-Firmware soll laut Steamforum das Problem nicht beheben. Das Gerät braucht eine Minute zum Launchen und piept dabei so komisch. Irgendwas muss bei der Erstinstallation den Treiber zerschossen haben.

Bei Controller steht nämlich nur "Kein Controller erkannt." Im Desktop-Modus steht "No joystick device found on this computer. Checks were done in /dev/js[0-4] und dev/input/js[0-4]. If you know that there is one attached, please enter the correct device file." Wenn ich im Browser eine Website eingeben möchte, erscheint auch keine virtuelle Tastatur.


< antworten >