Thema:
Was genau hat es denn nicht ins Spiel geschafft. flat
Autor: Scarface
Datum:30.04.22 22:16
Antwort auf:Cyberpunk 2077 - Gen 6 - New Gen included von Pfroebbel

Mir geht es nach nun etwa 30 Spielstunden ziemlich gut ab muss ich sagen.

Es ist kein absoluter Überflieger-Titel, dazu ist imo das gameplay etwas langweilig auf Dauer.
Dafür sind die Neben und Hauptquests ziemlich geil inszeniert, die Stadt einfach eine Wucht und das Szenario imo absolut geil.

Ich frage mich aber gerade, was denn von der ursprünglichen Vision und den ersten Ankündigungen es nicht ins Spiel geschafft hat?

Meine Kritikpunkte bisher:
- größtenteils langweilige "normale Aufträge" und generische cyber-psycho Attacken.

- Hacken gegen Gegner macht mir keinen Spaß. L1 gedrückt halten und dann frimelig die Gegner anvisieren damit sie verbrennen oder ähnliches, das wurde mir schon nach dem 5 Auftrag ziemlich langweilig. Ich finde das sowohl optisch als auch vom Spielspaß eher durchschnittlich umgesetzt.

- Die ganz normalen NPCs die durch die Stadt laufen. Das wirkt irgendwie leblos.

- Die Musik wenn die Action einsetzt. Da sind ein paar coole loops dabei, insgesamt aber zu wenig Abwechslung und sie wiederholt sich in diesen Situationen viel viel viel zu oft. Hat mich nach einer gewissen Zeit sehr genervt.

Insgesamt ist das aber für mich trotzdem ein 85 Prozent Titel, weil er mich einfach sehr eindrucksvoll in eine andere Welt transportiert in die ich sehr gut versinken kann. Das wäre der erste Titel, den ich mir für einen eventuellen PC kaufen würde. Ich würde diese Stadt unendlich gerne komplett mit ray tracing und alles auf Anschlag erleben.

Finde, die PS 5 Version ist schon ganz nett geworden, wenn ich aber die PC Version sehe, ist das einfach nur traumhaft was da geboten wird.


< antworten >