Thema:
Thunder Striker (SWI) flat
Autor: SmogBird
Datum:29.04.22 23:27
Antwort auf:Der Shoot 'em up thread von deli-

Ist ein Pseudo-Gameboy Shmup für die Switch, welches mit dem Pixel Game Maker erstellt wurde und aktuell ein wenig von 10,29 auf 8,23 EUR runtergesetzt ist. Spielt sich wie ein klassischer Vertikal-Scroller. Es gibt eine Primär- und Sekundärwaffe, die mit Streuschuss, starkem Laser oder Homing Missiles aufgerüstet werden und 5 Stufen an Stärke zunehmen können, dazu darf die Smartbomb nicht fehlen. Man kann zwischen den Spielmodi Normal (halt richtig durchspielen), Practice oder Bosskampf sowie 3 Schwierigkeitsgraden wählen (Practice und Bosse nur, was man schon freigespielt hat). Das spielt sich recht flott und motivierend, hätte ich gar nicht gedacht bei einem Produkt, welches mit so 'nem fertigen Tool entwickelt wurde, das keine echte Programmierung erfordert (gibt es übrigens bei Steam für 71,99 und mit Demo: [https://steamcommunity.com/app/837510/positivereviews/?l=german&browsefilter=toprated]). Das Spiel lebt auf jeden Fall von mehr als nur Nostalgie. Bin auch erfreut, dass ich trotz pixeligem Monochrom-Look alles gut erkenne. Doch, macht Laune.

< antworten >